Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Blutspende am Montag

27.06.2008

Südlohn "Am Montag ist die Fußball-Europameisterschaft vorbei, der Sommer ist da, die Koffer sind gepackt und los geht es in den Urlaub" - so sehe die Planung vieler Menschen zu dieser Jahreszeit aus, schreibt das Deutsche Rote Kreuz in seiner Pressemitteilung. Schön wäre es, so das DRK weiter, wenn vorher noch gemeinsam mit weiteren netten Menschen Blut gespendet würde, damit kein "Sommerloch" die Versorgung der schwer Erkrankten und Verunglückten mit Blutkonserven gefährdet.

Wer sich einen halben Liter Lebenssaft abzapfen lassen möchte, um anderen zu helfen, hat dazu am Montag, 30. Juni, von 17 bis 20.30 Uhr in der Roncallischule an der Doornte 23 Gelegenheit.

Lesen Sie jetzt