Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Sonntag Gelegenheit zur Information

11.06.2008

Sonntag Gelegenheit zur Information

<p>Gemeinsam Musizieren macht Spaß - wie im Musikschulorchester unter der Leitung von Hermann Damm. MLZ-Foto privat</p>

Südlohn/Oeding Am Sonntag, 15. Juni, informiert und berät die Musikschule Südlohn-Oeding im großen Sitzungssaal des Rathauses in Oeding alle Eltern und Kinder, die sich für eine qualifizierte Aus- und Weiterbildung interessieren. Von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr können Fragen wie: "Was wäre für mein Kind das richtige Musikinstrument?" oder "Kann man mit einer Zahnspange ein Blasinstrument spielen?" Antworten finden. Diese Fragen und noch vieles mehr ist Bestandteil dieser Veranstaltung.

Musikschulleiter Hermann Damm weist in diesem Zusammenhang noch auf die Möglichkeit hin, die ab September anstehende Orientierungsstufe zu besuchen. Für die Liebhaber der Violine stellt sich an diesem Morgen Peter Frauenholz, der neue Geigenlehrer der Musikschule, vor. Er wird ab August für die Ausbildung der Streicherklasse verantwortlich zeichnen.

Weiterhin wird ein gebündeltes Paket an Angeboten wie die Mitgliedschaft im Schulorchester, Blechbläserensemble, Keyboardorchester und Musizierkreis in den Fokus der Veranstaltung gestellt.

Alle angesprochenen Angebote werden kostenlos in Trägerschaft der Musikschule angeboten. Die Geschäftsführung und die Lehrerschaft hoffen auf viele Interessenten.

Lesen Sie jetzt