Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Urteil zum Angriff auf Bürgermeister von Altena erwartet

Hagen

11.06.2018

Im Prozess um den Messerangriff auf den Bürgermeister von Altena in Nordrhein-Westfalen wird heute das Urteil erwartet. Vorher werden vor dem Hagener Schwurgericht noch Staatsanwaltschaft und Verteidigung ihre Plädoyers halten. Der Angeklagte hat gestanden, den CDU-Politiker Andreas Hollstein im November 2017 in einem Döner-Imbiss attackiert zu haben. Er habe ihn jedoch nicht umbringen, sondern nur erschrecken wollen. Der Angeklagte soll gerufen haben: „Du lässt mich verdursten, aber holst 200 Ausländer in die Stadt.“