Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Von Aufholjagd keine Spur

Handball-Landesliga: HSG-«Zweite» verliert und bleibt Drittletzter

06.05.2007

Das Vorhaben der «Zweiten» der HSG Schwerte-Westhofen, durch einen Heimsieg gegen den TV Schwitten mit mindestens zwölf Toren Unterschied den drittletzten Tabellenplatz verlassen, ging gründlich in die Hose. Die Schwerter schafften es noch nicht einmal, die beiden Punkte einzufahren und unterlagen mit 29:34. Von Beginn an lief es gar nicht gut für die Schwerter. Überhastet und fahrlässig wurden im Angriff beste Chancen ausgelassen, so dass sich Schwitten früh sicher sein konnte, den direkten Vergleich für sich zu entscheiden. Dabei wäre bei einer besseren Wurfausbeute tatsächlich eine deutliche Pausenführung drin gewesen. Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich die Partie zu einem müden Schaulaufen. Die HSG ließ bis auf Niclas Kohl und Keeper Matthias Zankl den nötigen Einsatz vermissen. Schwitten hingegen verwaltete den Vorsprung und fuhr einen Sieg ein, der durchaus noch höher hätte ausfallen können. Insgesamt versäumten die Schwerter es, sich zum Saisonende anständig zu präsentieren. Trainer Holger Kampshoff war nach Spielschluss entsprechend bedient. «Eine Frage der Ehre» sei es gewesen, gegen eine gewiss nicht überragende Schwittener Mannschaft wenigstens zu gewinnen. Aber es habe am nötigen Biss gefehlt, stellte Kampshoff fest. Nun muss die HSG-«Zweite» in die beiden Relegationsspiele gegen den Drittletzten der Staffel 3, Eintracht Dolberg. Das Hinspiel findet am kommenden Samstag um 19 Uhr in der Gänsewinkel-Sporthalle statt. mid/labl

Schön, dass Sie sich für diesen Artikel interessieren.
Er ist Teil von HZ+, dem neuen exklusiven Angebot der Halterner Zeitung.

Registrieren Sie sich einfach kostenlos und unverbindlich,
schon können Sie weiterlesen.
Mit Google
Mit Amazon
Oder registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail:

Mit Ihrer Registrierung erklären Sie sich mit unseren AGBs und unserer Datenschutzerklärung einverstanden