Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Ammeloer Senioren ermitteln Königspaar

Seniorensommerfest

Die Senioren aus Ammeloe haben jetzt bei bestem Wetter an der Gaststätte Niehues-Borgheynk ihr diesjähriges Schützenfest gefeiert. Nachdem man sich am frühen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen gestärkt hatte, ging es zum Festplatz um ein neues Königspaar zu ermitteln.

AMMELOE

01.08.2012
Ammeloer Senioren ermitteln Königspaar

Wilhelm Sicking und Maria Banken.

Von den Männern war ein Styroporvogel von der Stange zu schießen. Nach einigen hundert Schuss war er endlich so durchlöchert, dass er von der Stange fiel. Wilhelm Sicking hieß der glückliche Schütze, der den letzten Schuss abgegeben hatte. Auch die Frauen hatten bereits durch ein lustiges Spiel Maria Banken als Königin ermittelt.

Das vorjährige Königspaar Anton Ostendorf und Elli Groot-Berning gaben nach Ammeloer Krönungszeremoniell Königskette und Krone weiter. Nachdem der Ehrentanz ausgeführt war und die Senioren beim Umtrunk dem neuen Königspaar die Huldigung entgegengebracht hatte, ging es mit einer Polonaise zurück in die Gaststätte, wo gegessen wurde. Am Abend fand das Schützenfest in gemütlicher Runde sein Ende.   Bereits am 22. August ist ein Seniorenverwöhntag im Naturtierpark Ströhen als Tagestour geplant. Anmeldungen sind ab sofort bei Gerhard Göring, Tel. 39 06 31, möglich.

Lesen Sie jetzt