Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Wer wird der neue König?

18.05.2018
Wer wird der neue König?

Ralf BürgersWolter © Foto: Jürgen Wolter

Von Benjamin Glöckner

Lavesum. Am Wochenende wird in Haltern wieder auf einen Vogel geschossen. Das ist aber kein echter, sondern einer aus Holz. Denn in Lavesum findet wieder das Schützenfest statt. Und die Lavesumer Schützen versuchen, den Holzvogel, der „Raka vom Mühlental“ heißt, von seiner Stange zu schießen. Wer das schafft, wird König der Lavesumer Schützen und kann sich eine Königin aussuchen und zusammen mit ihr drei Jahre regieren. Vor drei Jahren schoss Ralf Bürgers den Vogel ab. Seine Regentschaft endet nun.

Lesen Sie jetzt