Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Die Holzkohle ist fertig

22.05.2018
Die Holzkohle ist fertig

Holzkohlenmeilerdpa © picture alliance / Sebastian Wil

Von Jürgen Wolter

Flaesheim. Mit Holzkohle kann man prima grillen. Normalerweise kann man sie im Handel kaufen, es gibt aber eine ganz besondere Holzkohle, die kommt aus Flaesheim. Dort wird in jedem Jahr am 1. Mai der Holzkohlenmeiler entzündet, in dem aus Holz langsam Holzkohle wird. Jetzt ist der Meiler geöffnet worden, und die hochwertige Holzkohle wird verpackt. Am 29. Mai (Dienstag) kann man sie ab 16 Uhr auf dem Hof Punsmann, Im Höltken 9, in Dorsten kaufen.

Lesen Sie jetzt