Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Mehr Krach im Sommer

25.05.2018
Mehr Krach
im Sommer

Rasen mähen ist meistens laut. dpa © Foto:dpa

Von Ingrid Wielens

Haltern. Im Sommer sind die Menschen gerne draußen an der frischen Luft. Zum Beispiel im Garten. Dort wird dann auch gegrillt oder gefeiert. Und außerdem muss der Garten gepflegt werden. Zum Beispiel wird der Rasen gemäht. Das alles macht Krach. Die Stadt schreibt aber zum Beispiel vor, mittags ruhig zu sein, damit die Menschen die Mittagsruhe genießen können. Doch weil sich nicht jeder an diese Regel hält, gibt es im Sommer ziemlich viele Beschwerden im Ordnungsamt der Stadt.

Lesen Sie jetzt