Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Training in der Wildnis

28.05.2018
Training in
der Wildnis

Eine Laubhütte wurde auch gebaut.albert © Pascal Albert

Von Ingrid Wielens

Haltern. Das war mal wieder total spannend: Mit der Naturjugend konnten Kinder jetzt an einem Tag im Wald lernen, wie man besser in der Wildnis zurechtkommt. Zum Beispiel wurden aus Brennnesseln Bänder gebastelt und aus Ästen und Laub eine Hütte zum Übernachten gebaut.Was tun, wenn man sich verläuft? Und keinen Kompass dabei hat? Dann kann es helfen, eine Sonnenuhr zu bauen. Die Teilnehmer des Wildnistrainings wissen jetzt, wie das geht.

Lesen Sie jetzt