Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Amerikanisch-europäischer Zollstreit vor Entscheidung

,

Paris

, 30.05.2018

Im Zollstreit zwischen Europa und USA naht die Entscheidung: Bundeswirtschaftsminister Altmaier hielt nach einem Gespräch mit US-Wirtschaftsminister Ross ein Einlenken der Amerikaner für nicht vollends ausgeschlossen. Man wisse nicht „mit endgültiger Sicherheit“, wie die Entscheidung von US-Präsident Trump ausgehen werde, sagte er in Paris. Ein Krisengespräch zwischen EU-Handelskommissarin Malmström und Ross brachte keinen Durchbruch. Es sei jetzt am Präsidenten der Vereinigten Staaten, eine Entscheidung zu treffen, so eine Sprecherin von Malmström.

Schlagworte: