Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Altmaier: Viele Details bei Brückenteilzeit noch zu klären

Düsseldorf

04.06.2018

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier hat Hoffnungen auf eine rasche Einigung der Koalitionsparteien bei der sogenannten Brückenteilzeit gedämpft. „Ich bin zuversichtlich, dass wir uns in absehbarer Zeit einigen und einen gemeinsamen Gesetzentwurf vorlegen werden“, sagte Altmaier der „Rheinischen Post“. Der Vorschlag von Arbeitsminister Hubertus Heil müsse aber gründlich auf dessen Auswirkungen geprüft werden. Kern von Heils Gesetzentwurfs ist das Recht auf Rückkehr aus Teilzeit in Vollzeit.