Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Stickstoff aus Tank ausgetreten

,

Erkrath

, 04.06.2018

Auf einem Firmengelände in Erkrath in der Nähe von Düsseldorf ist Stickstoff ausgetreten. Ein Tank für technische Gase sei am Sonntagabend wohl explodiert, wie die Feuerwehr am Montag mitteilte. Ein Anwohner hatte gemeldet, dass es zunächst einen dumpfen Knall gegeben habe und eine große Wolke des Gasnebels vom Firmengelände geströmt sei. Über 50 Einsatzkräfte verhinderten mit einem Absperrventil, dass weiterer Stickstoff austreten konnte. Die Räume der Firma wurden anschließend durch Messungen der Feuerwehr kontrolliert.

Schlagworte: