Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Trump: Habe das „absolute Recht“, mich selbst zu begnadigen

,

Washington

, 04.06.2018

US-Präsident Donald Trump ist der Auffassung, dass er sich selbst begnadigen darf. Er machte aber zugleich deutlich, dass er dafür keinen Anlass sehe. „Wie von zahlreichen Rechtswissenschaftlern dargelegt wurde, habe ich das absolute Recht, mich selbst zu BEGNADIGEN, aber warum sollte ich das tun, wenn ich nichts falsch gemacht habe?“, schrieb Trump auf Twitter. Der Präsident nahm damit offensichtlich Bezug auf Spekulationen, dass es im Zuge der Russland-Affäre zu Begnadigungen kommen könnte.

Schlagworte: