Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Wer traut sich am 08.08.08 um 08.08 Uhr?

NORDKIRCHEN Am 08.08.08. um 08.08 Uhr schon was vor? Nein? Wie wär´s dann mit einer Hochzeit. Der Termin bietet sich nicht nur förmlich an, ist auf dem Schloss Nordkirchen sogar auch noch frei. Was für die meisten anderen nicht gilt.

von Von Matthias Münch

, 07.02.2008
Wer traut sich am 08.08.08 um 08.08 Uhr?

Die Standesbeamten Rita Schlingmeier und Bernd Meinke im Hochzeitsturm von Schloss Nordkirchen.

„Von 9 bis 21 Uhr sind schon alle Termine vorgemerkt.", erklärt Standesbeamtin Rita Schlingmeier, "aber wir haben ja noch die ganze Nacht von Donnerstag auf Freitag sowie 22 und 23 Uhr zur Verfügung.“ Trauung rund um die Uhr Nicht umsonst gilt Nordkirchen als eine der trauungsfreundlichsten Gemeinden im ganzen Land. Wer sonst kann schon ein Hochzeitszimmer im Türmchen eines Barockschlosses vorweisen? Und das auch noch rund um die Uhr. Sechs Standesbeamte im Einsatz Für diese Angebote bietet die Verwaltung gleich sechs Standesbeamte auf. Neben Rita Schlingmeier sind das Ordnungsamtsleiter Heinz Weidemann und seine Mitarbeiter Gisela Striethörster, Rainer Reismann und Markus Lücke sowie Bernd Meinke vom Hauptamt. Außerdem lotst ab und an auch Bürgermeister Friedhard Drebing ein Paar in den Ehe-Hafen. Wer unbedingt am 8. August in Nordkirchen heiraten möchte, aber keine passende Uhrzeit im Schloss mehr findet, der kann auch auf die beiden anderen Trauzimmer im Bürgerhaus oder im Capeller Heimathaus ausweichen. Im Heimathaus haben sich bisher aber erst sehr wenige das Ja-Wort gegeben.Alle Termine von Auswärtigen vorgemerkt Die bisherigen Vormerkungen für den 8. August kommen übrigens alle aus der Umgebung, aus Dortmund, Münster, Lünen, Selm oder Werne, keine einzige aus der Schlossgemeinde selbst. 

Lesen Sie jetzt