Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung
Anzeige

Sienna de Rijke trat bei The Voice Kids auf

Kleines Mädchen mit großer Stimme

HALTERN Sie hatte alle in der TV-Show „Voice Kids“ verzückt. Für die gebürtige Halternerin Sienna de Rijke (11) ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Auch wenn er am Sonntagabend (18. März) abrupt endete.

Kleines Mädchen mit großer Stimme

Sienna de Rijke stammt aus Haltern. Jetzt lebt sie in Königsbrunn. Foto: Foto: SAT.1/André Kowalski

Die Elfjährige begeisterte bei ihrem ersten Auftritt nicht nur das Publikum und ihre mit angereiste Familie, sondern auch die „Coaches“. Nur wenige Verse des Disney-Hits „Farbenspiel des Winds“ aus dem Film „Pocahontas“ brauchte es, um die Sängerin Nena und ihre Tochter Larissa zu überzeugen. Sie drückten zuerst den Buzzer, um das junge Gesangstalent für ihr Team anzuwerben. Kurz darauf folgte auch Mark Forster, der ebenfalls von der außergewöhnlichen Stimme des Mädchens begeistert war. Einzig Max Giesinger blieb unentschlossen und hielt sich zurück. Letztendlich entschied Sienna sich für Mark Forsters Team.

Und wie war es für das kleine Mädchen, vor einem so großen Publikum aufzutreten? „Es war sehr aufregend“, erzählt sie, obwohl es nicht ihr erster Bühnenauftritt war. Mehrfach trat sie schon unter der Leitung ihrer Mutter Sabine Olbing in Musicals auf. Das Talent und die Begeisterung für die Musik hat die junge Sängerin von ihr vererbt bekommen.

Haltern Sein Telefonjoker hatte den richtigen Riecher: Phillip Laatsch aus Haltern am See war am Montagabend in einer der beliebtesten TV-Sendungen Deutschlands zu sehen. Eine Frage aus der Meeresbiologie brachte den Polizisten an seine Grenzen. Wie weit wären Sie gekommen? Spielen Sie hier seine Fragen nach.mehr...

Vor etwa neun Jahren zog Sienna mit ihrer Familie nach Königsbrunn im Landkreis Augsburg. Doch verwurzelt ist man noch immer mit der Heimat Haltern, da ein Großteil der Familie noch hier wohnt. Regelmäßig werden die Großeltern in Flaesheim besucht. „Es ist sehr schön in Haltern“, sagt die Elfjährige. Weggezogen sei man „der Liebe wegen“, erzählt ihre Mutter Sabine Olbing. „Sonst wären wir wohl heute noch in Haltern.“

Auch wenn Sienna in der letzten Folge am vergangenen Sonntag ausgeschieden ist, so hat sie es dennoch weit geschafft. Mit ihrer tollen Stimme hatte sie sich gegen Tausende von anderen Bewerbern durchsetzen können.

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Sythener Unfallfahrer flüchtete vor der Polizei

Streit führte zu Verfolgungsjagd und Überschlag

SYTHEN Die Polizei hat nähere Infos zu einem schweren Verkehrsunfall von Samstagabend veröffentlicht. Der Mann, der nach mehrfachem Überschlag aus seinem brennenden Auto gerettet wurde, war auf der Flucht vor der Polizei. Vorangegangen war offenbar ein Streit am Flugplatz Borkenberge.mehr...

Fünf Tipps zum Welttag des Buches

Halterner empfehlen ihre Lieblingsbücher

HALTERN Ob Krimi oder historischer Roman, Thriller oder Liebesgeschichte, die Auswahl an interessanten Büchern ist groß. Weil es so schwierig ist, sich für eins zu entscheiden, haben uns fünf ganz verschiedene Menschen passend zum „Welttag des Buches“ am Montag ihre Lese-Empfehlungen gegeben.mehr...

Polizist rettet Mann in Sythen aus brennendem Auto

Wagen überschlägt sich mehrfach und brennt aus

SYTHEN Hohe Geschwindigkeit, ein Fahrfehler und ein mehrfacher Überschlag: Am Samstagabend kam es in Sythen an der Stadtgrenze zu Dülmen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Auto in Brand geriet. Der selbstlose Einsatz eines Polizisten hat dem Fahrer das Leben gerettet.mehr...

Verein Freibad Sythen präsentiert sich mit neuer Homepage

Internetauftritt ist ein lebendiges Projekt

Sythen Im Freibad Sythen stehen gerade die Aufrüstarbeiten für die neue Saison im Mittelpunkt. Das Engagement von Katja Nieländer und Oliver Baltz zeigt, an wie vielen Stellen außerdem gebuddelt wird.mehr...

Collins-Coverband überzeugte in Halterns Seestadthalle

Erst nach der zweiten Zugabe durfte „Phil“ gehen

HALTERN Drei, vier Stücke brauchten die Zuschauer in der Seestadthalle, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Doch danach machten sie sich am Freitag mit der Phil-Collins-Coverband „Phil“ einen schönen Konzertabend. Dieser begann allerdings mit einer ganz besonderen Verlosung.mehr...

Teilnehmerrekord beim sechsten Halterner Bürogolf

157 Spieler in 24 Geschäften der Innenstadt

HALTERN Die sechste Auflage des Halterner Bürogolfs am Freitagabend in der Innenstadt war ein Turnier der Superlative: Es gab noch nie so viele Teilnehmer, noch nie so viele Stationen und es war noch nie so warm. Hier finden Sie die besten Bilder des Abends.mehr...