Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Auftakt 28. Lüner Kinofest

Armin Rohde: Gänsehaut-Momente beim neuen Film

Lünen Schauspieler Armin Rohde war Stargast des Auftakts zum 28. Lüner Kinofest. Am Mittwochabend schaute er sich zuerst die Bronze-Platte mit seiner Unterschrift in den „Eindrücken“ im Pflaster vor dem Kino Cineworld an. Dann gestaltete er eine Lesung vor ausverkauftem Haus im Kinosaal 1. Für den hatte sich Kinofestleiter Mike Wiedemann wegen der Atmosphäre entschieden, obwohl es weit mehr Kartenwünsche gegeben hatte.

Armin Rohde: Gänsehaut-Momente beim neuen Film

Armin Rohde versteht Spaß und machte für die Fotografen auch mal Faxen. Foto: Günter Blaszczyk

Im Interview vor der Lesung verriet Armin Rohde, dass sich zwar viele Menschen vorstellen könnten, dass er in die Politik geht. Er will das aber nicht, obwohl er ein sehr politischer Mensch ist.

Mit Liefers und Vogel gedreht

Und dass er immer eine Gänsehaut bekommt, wenn er über seinen neuen Kinofilm „So viel Zeit“ spricht. In dem Film spielt er den Schlagzeuger einer Band, die anderen Musiker sind unter anderem. Jan Josef Liefers, Richie Müller und Jürgen Vogel. „Ich musste für den Film lernen, wie ein Schlagzeuger zu agieren.

Armin Rohde beim Kinofest in Lünen

Prost auf die neue Platte in den "Eindrücken" vor der Cineworld: (v.l.) Kinofestleiter Mike Wiedemann, Pressesprecherin Stefanie Görtz und Schauspieler Armin Rohde.
Schauspieler Armin Rohde war von der Bronze-Platte der "Eindrücke" vor dem Kino so begeistert, dass er sie selbst fotografierte.
Schauspieler Armin Rohde "tauft" seine Bronze-Platte, beobachtet von Kinofest-Pressesprecherin Stefanie Görtz.
Armin Rohde versteht Spaß und machte für die Fotografen auch mal Faxen.
Beim Interview in der Cineworld.
Schauspieler Armin Rohde beim Interview mit Redakteurin Beate Rottgardt.
Viele könnten sich Schauspieler Armin Rohde gut in der Politik vovorstellen, er sich selbst allerdings nicht.
Armin Rohde beim Gespräch in der Cineworld.
Armin Rohde in Lünen
Schauspieler Armin Rohde bei seinem Besuch in Lünen.
Schauspieler Armin Rohde gestenreich beim Interview in der Cineworld.
Armin Rohde wird im nächsten Jahr sechs 45-minütige Episoden mit Ludger Pistor zur "Schnitzel"-Reihe drehen.
Bei der Lesung
Gestenreich bei seiner Lesung in der Cineworld: Armin Rohde.
Armin Rohde in der Cineworld
Armin Rohde mit zwei Exemplaren seiner Biografie bei der Lesung.
Davor hatte ich wirklich Lampenfieber.“ Immer, wenn er von diesem Film erzählt, bekäme er Gänsehaut: „Ich glaube, damit wird etwas Besonderes passieren.“ Und er ist dafür sogar bereit, seine Abneigung gegen Talkshows zu überwinden:„Um für den Film zu werben, würde ich sogar wieder in Talkshows gehen.“

Nachtschicht in Hamburg

Im Kinosaal entschuldigte er sich dann erstmal für seine Frisur, die eigentlich gar keine ist: „Sondern Material für die Maskenbildnerin bei der neuen Folge der Reihe ,Nachtschicht`, die ich gerade in Hamburg gedreht habe.“

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Lünen Um die Gefahr für Radfahrer an der Kreuzung Konrad-Adenauer-Straße/Moltkestraße zu bannen, hatte die Stadt extra einen Gutachter beauftragt. Weitere tragische Verkehrsunfälle sollten so vermieden werden. Nun ruderte neben der Lüner Verwaltung auch die Politik zurück.mehr...

Überfall auf Geschäft in Lüner City

Räuber mit dem Messer soll auffällige Augen haben

Lünen Nach dem Überfall auf das Geschäft „Leder Berensen“ am Montag sind Zeugenhinweise bei der Polizei eingegangen. Die Ermittler wissen jetzt mehr über den Fluchtweg und das Aussehen des Tatverdächtigen.mehr...

Kinofest-Empfang auf der Berlinale

Das ändert sich beim Festival 2018

Lünen/Berlin. Lange hat es diesmal gedauert - Kinofestleitung und die Chefs der Cineworld mussten sich auf den Termin fürs 29. Kinofest verständigen. Bei der Berlinale hat man sich nun auf den Termin verständigt. Und es wird eine Neuerung beim Kinofest geben.mehr...

NORDLÜNEN Tempolimit, Kreisverkehr und eine ausgefeilte Ampelschaltung – der Sicherheitsgedanke stand an der Cappenberger Straße zwischen Gottfried- und Wehrenboldstraße im Vordergrund. Im Ausschuss für Sicherheit und Ordnung mussten sich Verwaltung und Politik die Frage stellen, ob hier nicht sogar übertrieben wurde.mehr...

Babyleichen nach Brand in Lünen gefunden

Mutter ließ Säuglinge stundenlang allein - Prozess startet

Lünen Nach jahrelangem Stillstand kommt im März endlich Bewegung in die Sache: Dann nämlich startet die Verhandlung gegen eine Lüner Mutter, in deren Wohnung im Dezember 2012 nach einem Brand zwei skelettierte Babyleichen gefunden worden waren. Die Kinder waren nur wenige Wochen alt geworden.mehr...

Bahnstrecke zwischen Lünen und Dortmund wieder frei

Zug fährt bei Schwansbell über Draisine - keine Verletzten

Lünen Die Eurobahn-Strecke zwischen Dortmund und Lünen ist nach einem Bahnunfall wieder freigegeben. Am frühen Nachmittag ist dort ein Zug der Linie RB50 über eine Draisine gefahren. Alle Passagiere blieben unverletzt - es kann momentan noch zu Verschiebungen im Fahrplan kommen. Die Bundespolizei ermittelt.mehr...