Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Raesfelder unter Drogeneinfluss am Steuer

Auffahrunfall

Ungebremst ist der Wagen eines Raesfelders (21) am Mittwoch in Borken auf das Fahrzeug eines 59-jährigen Borkeners aufgefahren. Laut Polizei stand der Raefelder unter Drogeneinfluss.

Borken/Raesfeld

21.06.2018
Raesfelder unter Drogeneinfluss am Steuer

© dpa

Die Bilanz der Polizei: ein Sachschaden von rund 6000 Euro an den beteiligten Fahrzeugen. Für den Raesfelder wird der Unfall weitere Konsequenzen haben. Der er hatte zur Tatzeit laut Polizei offensichtlich unter Drogeneinfluss gestanden, als er sich hinters Lenkrad setzte: Ein Test schlug auf den Cannabiswirkstoff THC an. Für den Raesfelder war die Entnahme einer Blutprobe fällig, die Polizeibeamten stellten seinen Führerschein sicher und fertigten eine Anzeige.