Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung

Zwei Neue sorgen für guten Ton

Südlohn/Oeding Zwei neue Fachkräfte werden ab August das Ausbildungsangebot der heimischen Musikschule erweitern: Am Sonntagmorgen stellten Schulleiter Hermann Damm und Erpho Maria Hünting, der Leiter der Gitarrenklasse, Beatrix Bassmann als Lehrerin für Gesang und stimmliche Ausbildung sowie Peter Frauenholz als Ausbilder für Violine im Rahmen einer Info-Veranstaltung im großen Sitzungssaal des Rathauses vor.

Beatrix Bassmann hat an der Folkwang-Hochschule in Essen studiert. Der Kontakt zu ihr ist über Hildegard Beckmann geknüpft worden, die selbst an der Musikschule Klavier unterrichtet. Peter Frauenholz hat seine Ausbildung am Konservatorium in Enschede absolviert und ist durch die Flöten-Lehrerin Katja Woreck zur Musikschule gekommen.

Beide Neuen werden ab August zunächst einmal pro Woche unterrichten und haben natürlich schon konkrete Ziele. Beatrix Bassmann: "Ich würde mir wünschen, dass wir einmal einen Kinderchor bekommen." Peter Frauenholz hofft, mit seinem Engagement auch in absehbarer Zeit ein "richtiges" Streichquartett oder -trio auf den Weg zu bringen. geo

Anzeige
Anzeige
Das könnte Sie auch interessieren

Alkoholisiert gegen Straßenschild gefahren

Lkw-Fahrer fährt gegen Schild und flüchtet in Gaststätte

Südlohn Erst fuhr ein Südlohner mit seinem Lkw gegen ein Schild. Er blieb nicht stehen, sondern fuhr weiter und schob das Schild mit Pfosten dabei bis auf einen Acker. Zwei Leitpfosten nahm er auch noch mit. Erst auf dem Acker blieb er stehen, stieg aus und ging weg. Ein Zeuge konnte der Polizei sagen, wohin.mehr...

Südlohn Die Kläranlage muss auf den neuesten Stand gebracht werden. Der Rat hat mit dem Beschluss für den Haushalt auch grünes Licht für ein neues Becken und eine Sanierung gegeben. Es wird teuer. Aber einer wird gewinnen.mehr...

Bei Influenza schnell handeln

Grippewelle hat Südlohn erreicht

Südlohn. Seit zwei Wochen verbreitet sich die Influenza in Südlohn rasant. Kreisweit häufen sich die Infektionen. Experten raten zu schnellem Handeln.mehr...

Südlohn Am Ende war der Haushaltsplan unter Dach und Fach, getragen von einer großen Mehrheit im Gemeinderat. Die Sicht der Politik auf gegenwärtige und künftige Baustellen trat dennoch offen zu Tage. Da gab es durchaus unterschiedliche Bewertungen.mehr...

Südlohn Beim Südlohner Karnevalsumzug herrscht Schnapsverbot auf den Wagen. Die KLJB Ramsdorf wurde deshalb ausgeschlossen. Das führte fast zur Eskalation.mehr...