Jessica und David Hensing suchen für sich und ihre zwei Töchter schon lange nach einem Haus.
Jessica und David Hensing suchen für sich und ihre zwei Töchter schon lange nach einem Haus. © Duenne
Immobilienmarkt

Ahauser Familie zahlt 20.000 Euro Provision für Vermittlung eines Hauses

Häuser und Grundstücke sind in Ahaus Mangelware. Das merkt auch Familie Hensing. Sie ist nach einigen Jahren Suche nun bereit, viel Geld zu bezahlen, um endlich anzukommen.

Jessica Hensing sucht für ihre Familie ein Haus. Seit drei bis vier Jahren schon. Inzwischen ist sie an einem Punkt angekommen, an dem sie für die Vermittlung eines Hauses oder eines Grundstücks eine Provision zahlt: 20.000 Euro.

Traumhaus hat einen Keller und einen sonnigen Garten

Leere Grundstücke werden häufig nicht verkauft

Über die Autorin
Redaktionsleiterin
Als gebürtige Vredenerin habe ich mich aus Liebe zur Region ganz bewusst für den Job als Lokaljournalistin in meiner Heimat entschieden. Mein Herz schlägt für die Geschichten der Menschen vor Ort. Ich möchte informieren, unterhalten und überraschen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.