Ameisenlöwe und Sandlaufkäfer entdecken in der Wacholderheide Hörsteloe

freie Mitarbeiterin
Dr. Christoph Lünterbusch ist Experte für die Wacholderheide in Hörsteloe. Er erklärt, welche seltenen Pflanzenarten und Insekten hier zu finden sind.
Dr. Christoph Lünterbusch ist Experte für die Wacholderheide in Hörsteloe. Er erklärt, welche seltenen Pflanzenarten und Insekten hier zu finden sind. © Gerick
Lesezeit

Lesen Sie jetzt

Christuskirche erstrahlt nach Sanierung in neuem Licht: Gartenpark ist noch nicht ganz fertig

Sporthalle im Vestert: 69 Flüchtlinge aus der Ukraine leben in Notunterkunft

Verwaltung zur Planung an der Josefschule: Die Selbstkritik muss ich überhört haben

Die Wacholderheide ist eine nährstoffarme Fläche

Insekten mögen den sandigen Boden

Ein Parasit auf der Heide

Ein Ausflug in die Wacholderheide in Ottenstein

Wacholdersträuche wachsen neu

Das lesen andere

FC Schalke 04

Magazin