2018 sind die Geschwister Lucia und Christoph Betting in die Geschäftsführung des Familienunternehmens eingestiegen. Jetzt folgt der erste große Umbau: Die Haushaltswarenabteilung wird aufgelöst. Das Unternehmen will sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren. © Stephan Rape
Großer Umbau

Bettings Mühle wirft langjährige Abteilung komplett aus dem Sortiment

Bettings Mühle verändert sein Gesicht: Eine komplette Abteilung verschwindet gerade. Auch wenn die Umsätze stimmten, will sich das Unternehmen auf sein Kerngeschäft konzentrieren.

Bettings Mühle wirft ein Sortiment aus dem Programm, das bisher einen Großteil des Erdgeschosses in dem Geschäft an der Bahnhofstraße eingenommen hat. Für Christoph Betting von der Geschäftsführung des Unternehmens ist das ein vorerst letzter Schritt in einer ganzen Reihe von Neu- und Umstrukturierungen, die in den vergangenen Jahren vor allem hinter den Kulissen stattgefunden haben.

Abverkauf ist rasend schnell angelaufen

Konzentration auf das Kerngeschäft: Garten und Hobby

Haushaltswarenabteilung soll seit Jahren aufgegeben werden

Über den Autor
Redakteur
Ursprünglich Münsteraner aber seit 2014 Wahl-Ahauser und hier zuhause. Ist gerne auch mal ungewöhnlich unterwegs und liebt den Blick hinter Kulissen oder normalerweise verschlossene Türen. Scheut keinen Konflikt, lässt sich aber mit guten Argumenten auch von einer anderen Meinung überzeugen.
Zur Autorenseite
Stephan Rape

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.