Brennender Müllcontainer löst Feuerwehreinsatz in Alstätte aus

Feuerwehr in Ahaus

Die Feuerwehr wurde am Donnerstag gegen 17 Uhr in die Bauerschaft Gerwinghook in Alstätte gerufen. Dort hatte ein Müllcontainer Feuer gefangen. Dieses war schnell gelöscht.

Ahaus

06.06.2019, 19:19 Uhr / Lesedauer: 1 min
Brennender Müllcontainer löst Feuerwehreinsatz in Alstätte aus

Den brennenden Müllcontainer an der Hauswand hatte die Feuerwehr schnell gelöscht. © Alfons ter Huurne/Feuerwehr

Zu einem Brand auf einem Bauernhof in der Bauerschaft Gerwinghook ist die Feuerwehr am Donnerstag gegen 17 Uhr gerufen worden. Auf der Rückseite des Hauses hatte ein Müllcontainer Feuer gefangen, den die Feuerwehr schnell löschte. Die Feuerwehr kontrollierte noch den Dachbereich, um einen weiteren Brandherd auszuschließen.

25 Leute im Einsatz

Zu dem Einsatz waren rund 25 Feuerwehrleute mit drei Löschfahrzeugen ausgerückt, zwei Wagen der Freiwilligen Feuerwehr Alstätte und einem Wagen der Hauptwache Ahaus. Dazu kam noch die Einsatzleitung aus Alstätte.

Lesen Sie jetzt