Maskenpflicht in der Fußgängerzone ist eine der drohenden Konsequenzen, wenn der Grenzwert überschritten wird.
Maskenpflicht in der Fußgängerzone ist eine der drohenden Konsequenzen, wenn der Grenzwert überschritten wird. © picture alliance/dpa
Coronavirus

Corona-Check: Wie stark ist mein Wohnort von der Pandemie betroffen?

Corona-Warnwerte werden offiziell nur auf Kreisebene errechnet. Wir haben uns die Daten auf kommunaler Ebene genauer angeschaut und daraus interaktive Grafiken gebaut.

Mehr als sieben Monate dauert die Corona-Pandemie nun schon. Gerade steigen die Zahlen in vielen Orten wieder an, auch im Kreis Borken. Die kritische Marke von 50 Neuinfizierungen in sieben Tagen pro 100.000 Einwohnern ist hier aber noch nicht erreicht. Der Wert liegt derzeit bei 24,8.

Zahlen im Verhältnis zur Einwohnerzahl

Gronau und Bocholt überschreiten die Grenzwerte

Gesamtinfektionen: Eine Frage der Sichtweise

Über die Autorin
Redaktionsleiterin
Als gebürtige Vredenerin habe ich mich aus Liebe zur Region ganz bewusst für den Job als Lokaljournalistin in meiner Heimat entschieden. Mein Herz schlägt für die Geschichten der Menschen vor Ort. Ich möchte informieren, unterhalten und überraschen.
Zur Autorenseite
Victoria Garwer

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.