Lesezeit
- 50 Jahre Schulgeschichte – das wurde an der Kreuzschule kreativ gefeiert beim „Tag der offenen Tür“. Wir waren mit der Kamera dabei.
- Soll die Durchfahrt am Domhof gesperrt bleiben? Über diese Frage soll im Dezember im Rat abgestimmt werden. Doch zuvor ließ man die Bürger zu Wort kommen.
- Die Baustelle für die Innenstadt-Tangente in Ahaus wird eingerichtet. Der Bereich zwischen Beckers Brink und Zum Rotering wird ab Montag (25. September) voll gesperrt.
- Der Kreis Borken hat die Blitzer-Standorte für die Tage vom 25. bis 29. September 2023 bekannt gegeben. Hier stehen die Kontrollfahrzeuge.
- Einen Pizzaofen gibt es tatsächlich. Die Diskussion darüber ist aber längst verhallt. Jetzt zählt nur noch die Freude über die neue Legdener Pfarrheimküche.
- Die Apotheker setzten ihren Protest fort. Sie warten auf Antworten. In Stadtlohn werden in der nächsten Woche an einem Nachmittag alle Apotheken schließen.
- Mitten in der Saison muss die SpVgg Vreden einen Wechsel auf der Trainerbank vollziehen. Engin Yavuzaslan geht nach drei Spielzeiten von Bord.
- „Lagertha“ hat Glück, dass sie so fürsorgliche Besitzer hat. Der Terrier-Mix ist querschnittsgelähmt. Ein Hunde-Rollstuhl hilft dem Hund, sich zu bewegen.
Das Wetter
Sieben Stunden Sonne in Sicht: Von morgens bis zum Nachmittag verdecken einzelne Wolken die Sonne, die Temperaturen in Ahaus und Umgebung liegen zwischen 11 und 20°C. Abends gibt es einen wolkenlosen Himmel und die Temperaturen liegen zwischen 14 und 17 Grad. Nachts bilden sich vereinzelt Wolken bei Tiefstwerten von 11°C. Mit Böen zwischen 8 und 29 km/h ist zu rechnen. Bis zu sieben Stunden Sonne werden erwartet.
Hier „blitzt“ der Kreis Borken am Montag, 25. September 2023
Reken: Meisenweg
Gronau-Epe: Agathastraße
Hier können Sie sehen, für welche Orte der Kreis Borken für die Woche bis zum 29. September Tempomessungen angekündigt hat.