Für die Kontrolle der neuen Regeln ist das Ordnungsamt zuständig.
Für die Kontrolle der neuen Regeln ist das Ordnungsamt zuständig. Nachts kommt Unterstützung von der Polizei. © picture alliance/dpa
Coronavirus

Hier Ausgangssperre, in Holland shoppen: Meinungen gehen auseinander

Bald gilt die Bundes-Notbremse mit Ausgangssperre und weiteren Beschränkungen – und in den Niederlanden öffnen Ende April Geschäfte und Außengastronomie. Wir haben Reaktionen gesammelt.

Die Bundes-Notbremse wird kommen. Am Donnerstag hat auch der Bundesrat seine Zustimmung gegeben. Damit drohen auch dem Kreis Borken Ausgangsbeschränkungen und selbst im privaten Raum strenge Kontaktverbote. Denn die Inzidenz liegt seit Tagen deutlich über der kritischen Marke von 100.

Kreis beruft Videokonferenz mit den Bürgermeistern ein

Unterschiedliche Reaktionen in den sozialen Netzwerken

Schuhhändler bekommt Grenz-Unterschiede zu spüren.

Negativ-Test-Pflicht: „Das hat die Sache einbrechen lassen“

Ihre Autoren
Hat besondere Freude daran, das Besondere im Alltäglichen zu entdecken
Zur Autorenseite
Redaktionsleiterin
Als gebürtige Vredenerin habe ich mich aus Liebe zur Region ganz bewusst für den Job als Lokaljournalistin in meiner Heimat entschieden. Mein Herz schlägt für die Geschichten der Menschen vor Ort. Ich möchte informieren, unterhalten und überraschen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.