Symbolfoto: Eine Schwangerschaft während der Corona-Zeit ist eine noch größere Herausforderung als sowieso schon. Naomi Herwig aus Ottenstein kann davon ein Lied singen.
Symbolfoto: Eine Schwangerschaft während der Corona-Zeit ist eine noch größere Herausforderung als sowieso schon. Naomi Herwing aus Ahaus kann davon ein Lied singen. © picture alliance/dpa
Coronavirus

Hochschwanger im Lockdown: Maskenpflicht im Kreißsaal, alleine beim Arzt

Unsere Kolumnistin Naomi Herwing aus Ahaus ist hochschwanger. Mitten im Lockdown sorgt das für besondere Hürden. Zum Beispiel gilt auch im Kreißsaal die Maskenpflicht für die werdende Mutter.

Naomi Herwing, Kolumnistin der Münsterland Zeitung, ist in der 38. Woche schwanger. Am 1. Februar soll ihr zweites Kind zur Welt kommen. Und damit fällt die Geburt aller Voraussicht nach mitten in den gerade erst verlängerten Corona-Lockdown. Als wäre eine Schwangerschaft nicht schon so Herausforderung genug.

Geburtsvorbereitungskurs abgebrochen

Maskenpflicht gilt auch im Kreißsaal

Von regulären Aufgaben als Lehrerin befreit

Über den Autor
1991 in Ahaus geboren, in Münster studiert, seit April 2016 bei Lensing Media. Mag es, Menschen in den Fokus zu rücken, die sonst im Verborgenen agieren.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.