Ein schneller Klick auf den Zoom-Link und schon startet der Yoga-Kurs von Ulrike Speit des GKF Ahaus auf meinem Laptop.
Ein schneller Klick auf den Zoom-Link und schon startet der Yoga-Kurs von Ulrike Speit des GKF Ahaus auf meinem Laptop. © Anne Schiebener
Selbstversuch

Im Schneidersitz vor dem Laptop: 90 Minuten Yoga über Zoom

Mittlerweile kennt jeder die Plattform Zoom. Dort trifft man virtuell die Kollegen zu Konferenzen oder Freunde nach Feierabend. GKF Ahaus bietet Yoga-Kurse über Zoom an. Unsere Redakteurin hat mitgemacht.

Wenn ich mich bei Zoom anmelde, dann sitze ich normalerweise an meinem Schreibtisch. Denn die Streaming-Plattform ist für mich mit Arbeitskonferenzen verbunden. Heute klicke ich in einer für mich neuen Umgebung auf den Zoom-Einladungslink: Ich sitze im Schneidersitz auf meiner Yogamatte.

Yoga-Kurse vom GKF Ahaus finden regelmäßig über Zoom statt

Im eigenen Tempo und Rhythmus beim Online-Yoga

Kaum Kontrolle durch die Yoga-Lehrerin beim Zoom-Kurs möglich

Fazit: Online-Yoga-Kurs gute Überbrückung im Corona-Lockdown

Zoom-Yoga-Kurs nach Iyengar vom GKF Ahaus

Über die Autorin
Redakteurin
Seit klein auf gerne geschrieben. Ob Tagebuch oder Postkarte. Deswegen war auch der Traumberuf in der Grundschule: Im Winter Bücher schreiben und im Sommer Eis im Eiswagen verkaufen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.