Das Vredener Krankenhaus wird geschlossen und in eine Reha-Klinik umgebaut.
Das Vredener Krankenhaus wird geschlossen und in eine Reha-Klinik umgebaut. © Markus Gehring
Meinung

Klinikum Westmünsterland: Kein Wunder, dass das Vertrauen weg ist

Die Menschen glauben dem Klinikum Westmünsterland kein Wort mehr. Das wurde bei den Infoveranstaltungen deutlich. Dieses Misstrauen ist das Ergebnis einer schlechten Öffentlichkeitsarbeit.

Enttäuschung, Misstrauen, das Gefühl, veräppelt zu werden, und eine eindringliche Bitte, endlich ehrlich zu sein. Bei den Infoveranstaltungen zu den Krankenhaus-Schließungen in Stadtlohn und Vreden ging es vor allem um Emotionen.

Bewusste Falschinformation der Bevölkerung

Klinikum Westmünsterland hat zu viele Fehler gemacht

Über die Autorin
Redaktionsleiterin
Als gebürtige Vredenerin habe ich mich aus Liebe zur Region ganz bewusst für den Job als Lokaljournalistin in meiner Heimat entschieden. Mein Herz schlägt für die Geschichten der Menschen vor Ort. Ich möchte informieren, unterhalten und überraschen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.