Laptop, Yogamatte, bequeme Kleidung – und schon kann der Yoga-Kurs über Zoom starten.
Laptop, Yogamatte, bequeme Kleidung - und schon kann der Yoga-Kurs über Zoom starten. © Anne Schiebener
Online-Kurs

Mit Video: Wie gut funktioniert Yoga über die Streaming-Plattform Zoom?

Die Zoom-Einladung kommt per E-Mail, die Yogamatte passt genau zwischen Schrank und Bett. 90 Minuten geht der Online-Yoga-Kurs des GKF Ahaus. Ein Eindruck im Video.

Für Yoga-Lehrerin Ulrike Speit ist das Schöne am Yoga die Wandlungsfähigkeit: „Yoga ist kein Sport, auch wenn wir es oft wie Sport behandeln. Yoga ist ein Lebensweg, der Körper, Geist, Seele zusammenführt. Das kann man in jedem Alter beginnen und so abwandeln, dass ältere Personen daran teilnehmen können.“

Yoga über Zoom: Zuschalten und mitmachen ist leichter als gedacht

ZOOM-YOGA-KURS NACH IYENGAR VOM GKF AHAUS

Über die Autorin
Redakteurin
Seit klein auf gerne geschrieben. Ob Tagebuch oder Postkarte. Deswegen war auch der Traumberuf in der Grundschule: Im Winter Bücher schreiben und im Sommer Eis im Eiswagen verkaufen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.