Pfarrer Olaf Goos im Garten der evangelischen Christusgemeinde: Dort entsteht gerade ein Gartenpark samt neuer Freilichtbühne. Wenn alles glatt geht, soll schon in diesem Herbst alles fertig sein.
Pfarrer Olaf Goos im Garten der evangelischen Christusgemeinde: Dort entsteht gerade ein Gartenpark samt neuer Freilichtbühne. Wenn alles glatt geht, soll schon in diesem Herbst alles fertig sein. © Stephan Rape
Neuer Gartenpark

Pfarrer Olaf Goos freut sich auf Gartenpark und neue Freilichtbühne

Nicht nur in sondern auch neben der Christuskirche wird gebaut. Die evangelische Gemeinde plant einen neuen Gartenpark. Doch ein Verdacht kann die Planung noch empfindlich durcheinander bringen.

Während die Renovierung der Christuskirche gerade gute Fortschritte macht, haben die Bagger jetzt den Garten zwischen Dorothee-Sölle-Haus und Kirchengebäude aufgerissen.

Lesungen, Konzerte, Gottesdienst, Aufführungen

Zwei Drittel von 250.000 Euro Gesamtkosten werden gefördert

Suche nach Blindgänger startet Ende Juli

Über den Autor
Redakteur
Ursprünglich Münsteraner aber seit 2014 Wahl-Ahauser und hier zuhause. Ist gerne auch mal ungewöhnlich unterwegs und liebt den Blick hinter Kulissen oder normalerweise verschlossene Türen. Scheut keinen Konflikt, lässt sich aber mit guten Argumenten auch von einer anderen Meinung überzeugen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.