Der Aldimarkt an der Fuistingstraße soll vergrößert werden. Daran ist aber der Bau eines neuen Gebäudes entlang der Fuistingstraße gekoppelt. In der Ratssitzung am Dienstag soll ein entsprechender Bebauungsplan aufgestellt werden.
Der Aldimarkt an der Fuistingstraße soll vergrößert werden. Daran ist aber der Bau eines neuen Gebäudes entlang der Fuistingstraße gekoppelt. In der Ratssitzung am Dienstag soll ein entsprechender Bebauungsplan aufgestellt werden. © Stephan Rape
Ratssitzung

Rat stellt am Dienstag Weichen für die Entwicklung in der Innenstadt

Der Rat trifft am Dienstagabend wichtige Entscheidungen: Kurzfristig für den Haushalt 2021 und langfristig für die Entwicklung in der Ahauser Innenstadt.

Die nächste Sitzung des Ahauser Rates steht an. Ein Punkt auf der Tagesordnung wird dabei die Zukunft in der Stadt besonders beeinflussen: Die Politiker sollen über die Fortschreibung des Entwicklungskonzepts Innenstadt beschließen.

Aldi-Markt an der Fuistingstraße soll erweitert werden

Über den Autor
Redakteur
Ursprünglich Münsteraner aber seit 2014 Wahl-Ahauser und hier zuhause. Ist gerne auch mal ungewöhnlich unterwegs und liebt den Blick hinter Kulissen oder normalerweise verschlossene Türen. Scheut keinen Konflikt, lässt sich aber mit guten Argumenten auch von einer anderen Meinung überzeugen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.