Tag der offenen Tür in der Pneumologie

09.01.2008, 17:56 Uhr / Lesedauer: 1 min

Ahaus Dr. Thomas Westermann, Im Zuge seines 150- jäh rigen Bestehens lädt das St. Marien-Krankenhaus Ahaus alle Interessierten zu einem Tag der offenen Tür in der Pneumologie ein. Er findet am nächsten Sonntagnachmittag, 13. Januar, von 14 bis 17 Uhr in der Inneren Diagnostik in der ersten Etage des Krankenhauses statt. Die Besucher lernen dort Untersuchungsmethoden der Lungenheilkunde kennen. Sie erfahren etwas über Volkskrankheiten wie Asthma und "COPD". Wer möchte, kann auch seine Lungenfunktion testen und seine Sauerstoffwerte überprüfen lassen. Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie, Somnologie, Schlafmedizin und Umweltmedizin sowie seine Mitarbeiter stehen den Besuchern zur Verfügung.

Lesen Sie jetzt