Was am Dienstag bei uns wichtig wird: Massiver Landwirte-Protest – Innere Medizin in Vreden

Der Tag kompakt

Hunderte Landwirte, auch aus dem Kreis Borken, fahren heute zur Demonstration nach Bonn. Bis zu 10.000 Teilnehmer werden dort erwartet. Und: Alles über die Innere Medizin in Vreden.

Ahaus

, 22.10.2019, 04:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Was am Dienstag bei uns wichtig wird: Massiver Landwirte-Protest – Innere Medizin in Vreden

Mit bis zu 10.000 Teilnehmern wird bei der großen Landwirte-Demonstration in Bonn gerechnet. Mit dabei sein werden auch hunderte von Treckern. © picture alliance/dpa

Das wird heute wichtig:

  • Zum Protest der Landwirte in Bonn werden 8000 bis 10.000 Teilnehmer erwartet. Auch aus dem Verbreitungsgebiet der Münsterland Zeitung werden viele Landwirte an der Demonstration teilnehmen. Hunderte Schlepper werden aus dem Münsterland nach Bonn fahren. Die Landwirte protestieren unter anderem gegen das Agrarpaket der Bundesregierung, eine Verschärfung der Düngeverordnung und die Tatsache, dass sie von der Politik an den Pranger gestellt werden. Wir werden live vor Ort sein und ausführlich berichten.

Das sollten Sie wissen:

  • Großer Traum zerplatzt: Für Linus Hemker ist seine Zeit bei „The Voice of Germany“ nach dem dritten Battle zu Ende. Nach dem Duett mit Konkurrentin Noemi Treude entschieden sich die Coaches gegen den Wüllener.

  • Dr. Christiane Bäcker hat als Chefärztin in Vreden Dr. Lukas Meiners abgelöst. An hartnäckigen Gerüchten sei jedoch nichts dran: Auch in Zukunft gibt es in Vreden eine Innere Medizin.

  • Der Richter vom Amtsgericht Borken sprach von typischer Betrügermanier. Dennoch ließ dieser den wegen Betrugs angeklagten 44-jährigen aus Oeding mit einem blauen Auge davonkommen. Und das, obwohl dieser kein unbeschriebenes Blatt ist.


Das Wetter:

In Ahaus ist morgens der Himmel bedeckt, die Sonne ist nicht zu sehen bei Werten von 10 Grad. Des Weiteren zeigt sich mittags und auch abends die Sonne nur vereinzelt bei sonst wolkigem Himmel und die Temperaturen liegen zwischen 10 und 13 Grad. In der Nacht ist es überwiegend dicht bewölkt und die Luft kühlt sich auf 9 Grad ab. Maximal zwei Sonnenstunden stehen auf dem Tagesprogramm.


So sieht die Verkehrslage aktuell aus:

Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt