Was Sie am Donnerstag wissen sollten: Falscher Arzt im Impfzentrum
Der Tag kompakt
Ein ehemaliger Ahauser hat sich als Arzt ausgegeben und erhielt einen Job im Impfzentrum Hagen. Der Mann ist in Ahaus kein Unbekannter. Er hat auch schon vor Gericht gestanden.

Schon bald werden auch im Kreis Borken die ersten Termine für einen Besuch im Impfzentrum vergeben. Eine Anmeldung oder Registrierung zur Impfung ist gegenwärtig aber noch nicht möglich. © Thomas Aschwer
Das sollten Sie wissen:
- Ein 32-jähriger ehemaliger Ahauser hat sich im Impfzentrum Hagen als Arzt ausgegeben – obwohl er keine Zulassung hat. Durch eine Anzeige flog er auf. Auch in Ahaus ist der Mann kein Unbekannter.
- Die Dinkelgemeinde ist 2020 leicht gewachsen. Ein Blick in die Statistik schlüsselt die Ursachen auf. Und: Das Heeker Zahlenwerk hält trotz Corona so manche Überraschung bereit.
-
Nicht alles im Leben ist leicht, das weiß auch Heinrich Epping. Er hat es trotz widriger Umstände in seiner Jugend geschafft und hat zwei Meisterprüfungen absolviert. Doch er wollte noch mehr.
-
Tiny Houses liegen im Trend. In Stadtlohn scheint das Interesse groß zu sein. Die Stadt Stadtlohn erwägt jetzt ganz konkret, ob sie noch in diesem Jahr sechs Bauplätze für die Minihäuser ausweisen soll.
- Die Oedinger von-Galen-Grundschule ist mit der Lernplattform IServ generell zufrieden. Doch auch sie war zum Wochenbeginn von den massiven Serverproblemen betroffen. Besserung zeichnet sich ab.
- Die Zahl der zugelassenen Elektroautos im Kreis Borken schießt in die Höhe. Die Autohäuser in Vreden bekommen von dem Trend wenig mit. Dafür nennen sie verschiedene Gründe.
Die besten Tipps für Ihre Freizeit:
- Haben Sie das Wochenende oder den freien Tag schon durchgeplant? Wenn nicht, empfehle ich Ihnen unsere Freizeittipps.
Das Wetter:
Morgens gibt es lockere Bewölkung und die Temperatur liegt bei -2°C. Gegen später ist es bedeckt und die Temperatur steigt auf 1°C. Abends stören nur einzelne Wolken den sonst blauen Himmel bei Werten von -3 bis zu -1°C. In der Nacht ist es wolkenlos bei Tiefsttemperaturen von -4°C. Mit Böen zwischen 16 und 23 km/h ist zu rechnen.
So sieht die Verkehrslage aktuell aus:
Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.