Lesezeit
Das sollten Sie wissen:
- Eigentlich sind die Hochlandrinder im Witte Venn nahe Alstätte friedliche Tiere. Doch ein Vorfall zwischen einer Frau und einem Stier hatte nun Konsequenzen für das Tier.
- In Zeiten der „Bundesnotbremse“ hat die Kinderbetreuung gelitten. Auch danach war längst nicht alles so einfach. Darum werden Eltern jetzt finanziell entlastet. Natürlich auch in Heek.
- Eine Kiste Kinderzahnbürsten ist schon da. Sie und andere Hilfsgüter möchte Berthold Kortbus aus Legden mit einem Lkw aus Ahaus den Flutopfern am Nürburgring bringen. Der hat prompt eine Panne.
- Bald sind sie fertig mit der Ausbildung und dürfen sich Gesellen nennen. Die Ergebnisse ihrer praktischen Prüfung stellen die 62 neuen Tischler in der Stadthalle Stadtlohn aus.
- 36,5 Meter hoch ist das Hochregallager von Bewital in Oeding. Wir durften einen Blick hinter die Fassade werfen und zeigen im Video, was dort passiert.
- Die Corona-Krise hat auch das Vredener Unternehmen Schepers mit voller Härte getroffen. Weggebrochene Aufträge, Kurzarbeit und Ungewissheit zerrten an den Nerven. Doch Aufgeben war keine Option.
Das Wetter
Im Westmünsterland gibt es am Samstagmorgen mehr Wolken als Sonne bei Werten von 14°C. Im weiteren Tagesverlauf wird am Nachmittag und am Abend die Sonne von einzelnen Wolken verdeckt bei Werten von 18 bis zu 24°C. Nachts verdecken einzelne Wolken den Himmel bei Werten von 14°C. Böen können Geschwindigkeiten zwischen 14 und 38 km/h erreichen. Freuen Sie sich auf bis zu acht Sonnenstunden.
Am Sonntag ist es heiter bis wolkig bei Temperaturen bis zu 24°C. Schauer sind möglich.
So sieht die Verkehrslage aktuell aus:
Die interaktive Karte zeigt, wie stark die Straßen aktuell belastet sind. Wenn Sie weiter reinzoomen, können Sie auch kleinere Straßen sehen. Außerdem können Sie hier Radwege und den öffentlichen Nahverkehr abfragen.