Winterdienst im Dauereinsatz: Stadt lässt Schnee auf Kirmesplatz räumen
Schwere Baumaschinen und Traktoren haben am Mittwochabend den Schnee auf dem Ahauser Kirmesplatz zusammengeschoben. So sollten möglichst viele Parkplätze wieder freigeräumt werden. Wegen der dort geparkten Autos hatte die Stadt den Platz erst in den Abendstunden räumen lassen.
Winterdienst ist weiter im Dauereinsatz
Insgesamt ist der Winterdienst in und um Ahaus weiter schwer beschäftigt. Wie Stefan Hilbring von der Stadt Ahaus auf Nachfrage erklärt, sei der Winterdienst weiter mit allen verfügbaren Kräften im Einsatz. Das seien rund 40 Personen, die aktuell noch in Dauerbereitschaft stünden.
Fremdfirmen unterstützen die Stadt bereits seit Sonntag – überwiegend auf Wirtschaftswegen und in den Ortsteilen. Aktuell erfolge deren Einsatz aber nur noch vereinzelt. Die Salzvorräte der Stadt seien weiterhin gut gefüllt. Nachlieferungen erfolgten demnach bereits problemlos.
Nicht alle Straßen in Wohngebieten können geräumt werden
Auch die Straßen in Wohngebieten sollen geräumt und für Anwohner befahrbar gemacht werden. „Eine komplette Räumung kann hier aber nicht erfolgen“, so Stefan Hilbring weiter. Die Stadt weise darauf hin, dass es auch in der nächsten Woche noch zu Einschränkungen kommen könne.
Insgesamt verbessere sich der Zustand der Straßen laufend. Besonders auf den Kreuzungen komme es aber noch zu Problemen. Da versuche der Baubetriebshof, kurzfristig Abhilfe zu schaffen.