Zweiter Platz für Weihnachtsstadt Ahaus bei „Best Christmas City 2018“

„Best Christmas City“

In der Kategorie Mittelstadt hat Ahaus den zweiten Preis beim Wettbewerb „Best Christmas City 2018“ gewonnen. Die Jury lobte die schlüssige Gesamtkonzeption des Ahauser Winterzaubers.

Ahaus

31.01.2019, 12:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Zweiter Platz für Weihnachtsstadt Ahaus bei „Best Christmas City 2018“

Die Jury zeichnete Ahaus mit dem Preis „Best Christmas City“ aus (v.l.): Yvonne Wodzak (Public Marketing), Jürgen Block (bcsd), Claudia Platte (Geschäftsführerin Ahaus Marketing & Touristik), Doris Büning (Ahaus Marketing & Touristik) Eva Olbrich (Christmasworld) und Karl-Heinz König (MK Illumination Handels GmbH) Foto Marc Jacquemin © Marc Jacquemin | Photography

Mit diesem Erfolg darf sich Ahaus schmücken: Platz zwei beim Wettbewerb „Best Christmas City 2018“. Am Montag, 28. Januar, wurden im Rahmen der Christmasworld, der weltgrößten Weihnachtsmesse- in Frankfurt, die Gewinner bekannt gegeben. Ahaus belegte hierbei in der Kategorie Mittelstadt (20 bis 100.000 Einwohner) hinter Celle den zweiten Platz. Die schlüssige Gesamtkonzeption des Ahauser Winterzaubers hat die Juroren überzeugt.

Angebote für Besucher beeindruckten

Von November bis Januar präsentierten 36 Städte aus ganz Deutschland mit Texten, Fotos und Videos ihre vorweihnachtlichen Konzepte im Internet. Die Jury legte ihr Augenmerk auf gemeinsame Aktionen von Stadt, Einzelhandel und Bürgern. Die unabhängige Experten-Jury, zeigte sich vom Gesamtkonzept, der Gestaltung der Ahauser Innenstadt und den vielen attraktiven Angeboten für die Besucher beeindruckt.

Geschäftsführerin Claudia Platte freute sich riesig über die Auszeichnung und betonte: „Die Ahauser Innenstadt hat sich zur Weihnachtszeit einmal mehr als ein Besuchermagnet gezeigt. Dieser Erfolg konnte nur durch die Kooperation verschiedener Akteure gelingen. Ganz besonders möchte ich mich bei den Sponsoren und vielen fleißigen Helfern bedanken. So viele Menschen waren hier mit so viel Herzblut dabei. Da macht es einfach Spaß, solche Events zu organisieren“. Als Siegprämie erhält Ahaus einen Gutschein für eine hochwertige Städtedekoration für die nächste Weihnachtszeit im Wert von 2000 Euro.

Lesen Sie jetzt