In der Region gibt es viele Ziele für einen Ausflug ans oder auf dem Wasser. Zum Beispiel eine Floßfahrt auf der Stever bei Olfen. © Jakob Studnar
Junge Familien

Ausflugstipps für Familien: Viel Spaß auf dem Wasser

Es muss nicht immer das Meer sein. Auch in unserer Region gibt es lohnende Ziele für einen Ausflug ans oder auf dem Wasser. Das Angebot reicht von der Floßfahrt durch die Natur bis zur Schiffstechnik.

Auch wenn einem die Spritpreise derzeit die Lust am Autofahren vermiesen, so will man doch gerade einfach mal raus in die Region. Nachfolgend einige naheliegende Ziele, wo man durchaus mit der Familie oder nur zu zweit den ganzen Tag verbringen kann. Beispielsweise auf dem Wasser, denn ringsum werden auf den Flüssen die Dampfer wieder klargemacht.

Eine Floßfahrt durch die Steverauen

Mit der Weißen Flotte über die Ruhr

Schiffshebewerk in Henrichenburg

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.