Bei dem Zettel-Trick lassen sich Betrüger immer wieder neue Geschichten einfallen, um in die Wohnung ihrer Opfer zu kommen. (Symbolbild)
Bei dem Zettel-Trick lassen sich Betrüger immer wieder neue Geschichten einfallen, um in die Wohnung ihrer Opfer zu kommen. (Symbolbild) © picture alliance/dpa
Abwasser

Firma warnt: Plötzlich steht der Kanalhai vor der Tür

Einige Overberger haben offenbar Besuch von sogenannten „Kanalhaien“ bekommen. Die Betrüger bieten Dienste im Namen einer Firma aus Rünthe an. Die warnt eindringlich davor, sich darauf einzulassen.

Der Mann, der bei einer älteren Dame im Bereich der Kamer Heide klingelte, hatte ein angeblich günstiges Angebot: Er bot ihr die Untersuchung und Sanierung ihres privaten Abwasserkanals an – angeblich zu einem unschlagbar günstigen Preis. Er behauptete, von der Firma „RS Technik“ in Rünthe zu kommen. Zum Glück erzählte sie ihrem Sohn davon. Der rief bei RS Technik an – und jetzt warnt die Firma vor Betrügern, die ihren Namen missbrauchen.

Über den Autor
Redakteur
Geboren 1960 im Münsterland. Nach dem Raumplanungsstudium gleich in den Journalismus. Mag Laufen, Lesen, Fußball und den BVB ganz besonders. An den Bergkamenern liebt er ihre Offenheit. Die Stadt ist spannend, weil sie sich im Strukturwandel ganz neu erfinden muss und sich viel mehr ändert als in anderen Städten.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.