Beim Theaterfestival Hellwach will Bergkamen auch in der 9. Auflage mit von der Partie sein. Doch was im Juni unter welchen Coronabedingungen tatsächlich umsetzbar sein wird, ist derzeit noch unklar und stellt die Macher vor große Planungsunsicherheit.
Beim Theaterfestival Hellwach will Bergkamen auch in der 9. Auflage mit von der Partie sein. Doch was im Juni unter welchen Coronabedingungen tatsächlich umsetzbar sein wird, ist derzeit noch unklar und stellt die Macher vor große Planungsunsicherheit. © Stefan Milk
Kultur für die Kleinsten

Hellwach-Festival soll in jedem Fall stattfinden – auch in Bergkamen

Das Hellwach-Festival wird stattfinden – doch wie, das wissen die Macher vom Helios-Theater in Hamm noch nicht. Denn internationale Gastensembles spielen für Kita- und Schulkinder.

Seit 2002 gibt es das Hellwach-Festival, ein Theater-Event für Kinder und Jugendliche in der Hellwegregion und deren Begleitpersonen. Denn Zielgruppe sind nicht nur die Kindertagesstätten, Familienzentren und Schulen in Bergkamen, Lünen, Hamm, Ahlen und Lippstadt, sondern auch Familien.

Bergkamen von Anfang an dabei

Ausschließlich internationale Ensembles

Ensembles aus sieben Ländern

In 14 Tagen Entscheidung über digitale Fassung

Chancen im Digitalen

Für Bergkamen sind zwei Stücke geplant

Über die Autorin
Freie Mitarbeiterin
Jahrgang 1979, aufgewachsen und wohnhaft in Bergkamen. Magister-Studium in Münster in Soziologie, Wirtschaftspolitik und Öffentlichem Recht. Erste Sporen seit 1996 als Schülerpraktikantin und dann Schüler-Freie in der Redaktion Bergkamen verdient. Volontariat und Redakteursstellen im Sauerland sowie Oldenburger Münsterland. Seit zehn Jahren zurück in der Heimat und seit Mai 2022 fest beim Hellweger angestellt.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.