Landesministerin Ina Scharrenbach und Kreisvorsitzender Marco Morten Pufke bei einem Parteiempfang der CDU vor der Corona-Pandemie. © Archiv/Stefan Milk
Kanzlerkandidatur

Laschet oder Söder? CDU-Promis aus dem Kreis Unna positionieren sich

Die Entscheidung über die Kanzlerkandidatur bei der CDU/CSU rückt näher. Wir haben den Kreis-Parteichef und eine Ministerin aus dem Kreis Unna nach ihren Favoriten gefragt.

Das Duell um die Kanzlerkandidatur ist voll entflammt – und könnte schon bald entschieden sein. Am Montag stellte sich jedenfalls das CDU-Präsidium hinter seinen Vorsitzenden, unterstützt Armin Laschet. Ein Beschluss ist aber noch nicht gefasst worden.

Ina Scharrenbach: „Armin Laschet hat meine volle Unterstützung“

Marco Morten Pufke: „Ganz klar, dass mir Laschet näher ist“

Über den Autor
Redaktionsleiter
Jahrgang 1982. Aufgewachsen im Münsterland. Nach dem Politik-Studium in Münster über Dortmund ins schöne Holzwickede. Verheiratet, Familienvater. Seit über 20 Jahren Journalist, seit über zehn Jahren beim Hellweger. Mag das Ruhrgebiet, Currywurst und gut gemachte Nachrichten – digital und gedruckt.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.