Neues Corona-Testzentrum am Nordberg in Bergkamen: Alina Bordihn lässt sich von Bahar Özdemis testen. Sabine Aschhoff (r.) gehört ebenfalls zum Testteam, das ab nächster Woche in der Bergkamener Innenstadt Corona-Schnelltests durchführt. © Marcel Drawe
Coronavirus

Schnelltestzentrum eröffnet in der Bergkamener Fußgängerzone

Mitten in der Bergkamener Innenstadt eröffnet das fünfte Corona-Schnelltestzentrum. Wer etwas Wartezeit mitbringt, braucht keinen Termin. Nächste Woche geht es los.

Vor dem Frisörbesuch auf das Coronavirus testen lassen oder bald auch vor der Shoppingtour in der Fußgängerzone: Das geht jetzt in der Bergkamener Fußgängerzone. Die Frisöre freuen sich, aber es sei auch ein Vorteil für Gewerbetreibende und Bürger, die nicht mobil sind, sagt Thomas Kiefer.

Corona-Schnelltest ohne Termin in der Bergkamener Innenstadt

Das Fit Plus in Bergkamen ist seit sechs Monaten geschlossen

Über die Autorin
Redakteurin
Jahrgang 1991. Vom Land in den Ruhrpott, an der TU Dortmund studiert, wohnt jetzt in Bochum. Hat zwei Katzen, liest lieber auf Papier als am Bildschirm. Zu 85 Prozent Vegetarierin, zu 100 Prozent schuhsüchtig.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.