Die BVB-Profis wollen ihre Heimserie gegen Stuttgart ausbauen. © dpa
Borussia Dortmund

09 Fakten: BVB hat Startrekord im Blick – und mit Stuttgart noch eine Rechnung offen

Borussia Dortmund steht kurz davor, einen neuen Klubrekord aufzustellen. Mit dem VfB Stuttgart hat der BVB zudem noch eine schmerzhafte Rechnung zu begleichen. Die 09 Fakten.

01.) Top oder Flop: Dortmund teilte als einziges Team in dieser Bundesliga-Saison noch nicht die Punkte. Das bislang letzte Remis in der Bundesliga datiert vom 20. März 2021 (2:2 in Köln). Seither gab es 15 Siege und vier Niederlagen. Auch in der Champions League gab es für die Schwarzgelben 2021/22 kein Remis (zwei Siege, zwei Niederlagen).

Über den Autor
Redakteur
Jahrgang 1993, Dortmunder Junge und Amateurhandballer mit großer Liebe für den Fußball und den Ruhrpott. Studium der Journalistik an der TU Dortmund, nach kurzer Zwischenstation beim Westfälischen Anzeiger in Hamm wieder zurück bei den Ruhr Nachrichten, seit 2020 BVB-Reporter.
Zur Autorenseite
Marvin K. Hoffmann

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.