Auf Rekordjagd: BVB-Trainer Marco Rose (r.). © imago / Sven Simon
Borussia Dortmund

09 Fakten: BVB-Trainer Rose auf Rekordjagd – Köln als neuer Dortmund-Schreck

Die BVB-Rekordjagd des Marco Rose geht gegen den 1. FC Köln weiter. Aber Achtung: Die Geißböcke haben sich zum Dortmund-Schreck entwickelt. Die 09 Fakten.

01.) Dortmund hat eine Siegermannschaft: Dortmunds sieben Siege aus neun Bundesliga-Spielen 2021/22 sind eine starke Ausbeute, einzig Bayern gewann in dieser Saison ebenso oft. In seiner langen, meist erfolgreichen Bundesliga-Geschichte gewann der BVB nie mehr als sieben der ersten neun Saisonspiele – auch in den Meisterjahren nicht. Zuletzt waren dem BVB in der Spielzeit 2013/14 sieben Siege an den ersten neun Spieltagen gelungen – damals unter Jürgen Klopp.

Umfrage

Über den Autor
Redakteur
Premium-Jahrgang 1981. Besetzte im Mittelfeld von Rot-Weiß Unna die Acht, bevor die Position überhaupt erfunden wurde. Studium der Germanistik und Politikwissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum, anschließend ablösefreier Wechsel zu Lensing Media. Im BVB-Team polyvalent einsetzbar.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.