U19-Bundesliga

4:0 – BVB schießt Schalke im Revierderby ab und ist Spitzenreiter

Die BVB-U19 beendet eine perfekte Woche mit dem Derbysieg. Fünf Tage nach dem furiosen 5:1 in Amsterdam wird der FC Schalke 04 mit 4:0 nach Hause geschickt - nun ist Dortmund alleiniger Tabellenführer.
Die Spieler der BVB-U19 bejubeln den 4:0-Sieg im Revierderby. © Groeger
Fotostrecke

U19-Bundesliga: BVB – FC Schalke 04 4:0 (0:0)

Die U19 von Borussia Dortmund kann auf eine perfekte Woche zurückblicken. Auf das 2:1 in Bielefeld und das furiose 5:1 in Youth League bei Ajax Amsterdam folgte am Sonntag ein verdienter 4:0-Prestigeerfolg im Revierderby gegen den FC Schalke 04.

Die BVB-U19 hat nun drei Punkte Vorsprung auf den FC Schalke 04

Das Team von Trainer Mike Tullberg ist nun alleiniger Tabellenführer der West-Staffel, drei Zähler vor dem S04. Auch in der Youth League sind die Perspektiven mit sieben Punkten aus drei Partien glänzend.

BVB-Torschützen unter sich: Ayukayoh Mengot (l.) und Julian Rijkhoff. © Groeger © Groeger

„Mir geht es in erster Linie um die Entwicklung – und die ist klar da. Wenn die Ausbildung stimmt, kommen die Ergebnisse automatisch. Aber natürlich freue ich mich sehr über dieses 4:0“, sagte Tullberg.

BVB-Torjäger Fink bricht den Bann gegen den FC Schalke 04

Nach torlosen ersten 45 Minuten brach Torjäger Bradley Fink den Bann (56.). Im Laufe des zweiten Durchgangs agierte allerdings der S04 druckvoller und hatte mehrfach den Ausgleich auf dem Fuß. Erst der Kopfballtreffer von Nnamdi Collins entschied die Partie (80.). Die eingewechselten Ayukayoh Mengot (89.) und Julian Rijkhoff (90.) schraubten das Ergebnis in die Höhe.

Borussia Dortmund: Ostrzinski – Rothe, Cisse, Collins, Husseck (64. Mrosek) – Lütke-Frie, Walz, Bamba (76. El-Zein), Gürpüz (85. Mengot), Kamara – Fink (85. Rijkhoff)

Tore: 1:0 Fink (56.), 2:0 Collins (80.), 3:0 Mengot (89.), 4:0 Rijkhoff (90.)

U19 im Live-Ticker: Borussia Dortmund gegen den FC Schalke 04

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.