B-Junioren peilen Spitzenplatz in der Bundesliga

BVB startet in die Vorbereitung

DORTMUND In der vergangenen Saison erfüllten sich längst nicht alle Wünsche von Borussia Dortmunds B-Junioren in der Bundesliga. Das soll sich ändern. Am Donnerstag startet das Aufgebot ins Vorbereitungsprogramm für die neue Punkterunde.

von Von Harald Gehring

, 14.07.2009, 17:16 Uhr / Lesedauer: 1 min
B-Junioren peilen Spitzenplatz in der Bundesliga

Borussen-Trainer Benjamin Hoffmann

„Dort kann sich die Mannschaft kennenlernen, dazu wird sehr intensiv trainiert“, kündigt der BVB-Coach an. Drei Einheiten stehen täglich auf dem Programm. Testspiele und Turnier-Teilnahmen folgen. Es wird selektiert. Im Kern bleibt das Vorjahrsteam jedoch bestehen. „Die zwölf Jungjahrgänge der vergangenen Saison stehen jetzt in der Pflicht“, sagt Benjamin Hoffmann und denkt bereits an die schärfsten Konkurrenten – Köln, Schalke, Gladbach und Leverkusen warten schon auf Borussias B-Junioren.

Lesen Sie jetzt