Jadon Sancho bejubelt seinen Treffer zum 2:0 gegen Bielefeld. © dpa
Borussia Dortmund

BVB-Einzelkritik: Sancho auf dem Weg zur Topform – Dahoud wird zum Torjäger

Jadon Sancho ist beim 3:0-Erfolg gegen Arminia Bielefeld Dreh- und Angelpunkt im Spiel von Borussia Dortmund. Mahmoud Dahoud entwickelt sich zum Torjäger. Die BVB-Einzelkritik.

Marwin Hitz: Trotz Bürkis Rückkehr in den Kader durfte Hitz auch gegen den Aufsteiger das Dortmunder Tor hüten. Er gab immer wieder lautstarke Kommandos aus der letzten Reihe. Wirklich zupacken musste er in Durchgang eins nur einmal. Bei Kunzes Abschluss entschied er sich für beide Fäuste (12. Minute), der Abpraller landete bei Brunner, der allerdings im Abseits stand. Die größte Chance der Gäste vergab Cordova, ohne dass der Schweizer eingreifen musste. Der Ball flog am Tor vorbei (42.). Nach der Pause gegen Voglsammer auf dem Posten (46.), danach kaum noch geprüft. Note: 3,0Mateu Morey: Bekam den Vorzug gegenüber Meunier hinten rechts und rettete einmal ganz stark gegen Cordova (17.). Nach vorne schob er das BVB-Spiel immer wieder an. Nach hinten ließ er nichts anbrennen, ein weiterer solider Auftritt des 20-jährigen Spaniers. Note: 3,0Emre Can: Vertrat den verletzten Akanji einmal mehr an der Seite von Mats Hummels in der Viererkette. Bei Kunzes Abschluss verteidigte er zu luftig (12.), vorne setzte er Reus mit einem feinen Zuspiel gut in Szene (4.). Danach beschränkte er sich aufs Verteidigen – und erledigte seine Aufgabe bis auf die eine Ausnahme in Minute zwölf zuverlässig und verlässlich. Note: 2,5

Bundesliga, 23. Spieltag: BVB – Arminia Bielefeld 3:0 (0:0)

Über den Autor
BVB-Redaktion
Tobias Jöhren, Jahrgang 1986, hat an der Deutschen Sporthochschule in Köln studiert. Seit 2013 ist er Mitglied der Sportredaktion von Lensing Media – und findet trotz seines Berufes, dass Fußball nur die schönste Nebensache der Welt ist.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.