BVB-Leihspieler: Passlack trifft - Toljan fliegt aus der Startelf

Borussia Dortmund

Jubel bei Felix Passlack, Frust bei Jeremy Toljan - so verlief der vergangene Spieltag für die BVB-Leihspieler. Shinji Kagawa bleibt mit seinem neuen Klub in der Erfolgsspur.

Dortmund

, 02.09.2019, 14:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
BVB-Leihspieler: Passlack trifft - Toljan fliegt aus der Startelf

Felix Passlack erzielte seinen ersten Treffer im Trikot von Fortuna Sittard. © imago

Grund zum Jubeln für BVB-Leihgabe Felix Passlack. Beim 1:1 gegen den SC Heerenveen erzielte der 21-Jährige seinen ersten Treffer für Fortuna Sittard in der Eredivisie. Dennoch bleibt die Situation für die Limburger kritisch: Mit nur zwei Zählern aus vier Spielen steht das Passlack-Team derzeit auf einem Abstiegsplatz - hat aber noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.


Den ersten Saisonsieg von Sassuolo Calcio (4:1 gegen Sampdoria Genua) erlebte Jeremy Toljan von der Bank aus. Am ersten Spieltag hatte der 25-Jährige noch in der Startelf gestanden. Sassuolo rangiert mit drei Punkten aus zwei Spielen in der Tabelle auf Rang acht.

BVB-Leihspieler: Passlack trifft - Toljan fliegt aus der Startelf

Erst in der Startelf, dann auf der Bank: Jeremy Toljan. © imago

Ein torloser Spieltag liegt hinter den Russland-Legionären Andre Schürrle und Maximilian Philipp. Philipp spielte mit Dynamo Moskau 0:0 bei Krylya Sovetov Samara, Schürrle unterlag mit Spartak Moskau gegen Zenit St. Petersburg 0:1. Dynamo belegt nach acht Spieltagen Rang elf, Spartak ist Sechster.


In der zweiten spanischen Liga sind seit dieser Saison Shinji Kagawa (Real Saragoosa) und Sergio Gomez (SD Huesca) am Ball. Beide Klubs sind gut in die neue Spielzeit gestartet. Saragossa fuhr beim 1:0 gegen den FC Elche den zweiten Saisonsieg ein blickt mit sieben Punkten aus drei Spielen als Vierter Richtung Tabellenspitze. Huesca (mit sechs Punkten aus drei Partien Sechster) unterlag bei UD Almeria mit 0:1, Gomez wurde in der 57. Minute eingewechselt.

BVB-Leihspieler: Passlack trifft - Toljan fliegt aus der Startelf

Mit Real Saragossa in der Erfolgsspur: Shinji Kagawa. © imago

Ebenfalls eingewechselt wurde Alexander Isak (in der 55. Minute) bei der 0:1-Niederlage von Real Sociedad bei Athletic Bilbao. Mit vier Punkten aus drei Spielen rangiert das Isak-Team in der Tabelle derzeit auf Rang 13.

Lesen Sie jetzt