BVB-Profi Thorgan Hazard. © Kirchner-Media
Saisonbilanz

BVB-Offensivspieler Thorgan Hazard: Ein Unverzichtbarer?

Borussia Dortmund braucht Thorgan Hazard. Oder nicht. Der Belgier löst Kontroverse aus. Dabei sprechen die Zahlen eine klare Sprache.

Fast 1000 Minuten hatte er warten müssen auf diesen Moment. Doch dann platzte endlich der Knoten. Thorgan Hazard nahm den Ball an, schlug einen Haken nach und drosch die Kugel mit dem starken rechten Fuß platziert ins kurze Eck. Es war das 1:0 für Borussia Dortmund gegen den VfL Wolfsburg – und es war das erste Saisontor für Thorgan Hazard. Die Südtribüne bebte vor Glück.

BVB-Profi Hazard liefert zuverlässig

Hazard ist der BVB-Vorlagengeber

Hazard hat eine gute Perspektive beim BVB

Umfrage

Über den Autor
Head of Sports
Sascha Klaverkamp, Jahrgang 1975, lebt im und liebt das Münsterland. Der Familienvater beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren mit der Sportberichterstattung. Einer seiner journalistischen Schwerpunkte ist Borussia Dortmund.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.