Sein bislang letztes Spiel für den BVB machte Marcel Schmelzer im Juni 2020. © Jürgen Fromme / firo
Borussia Dortmund

BVB-Profi Marcel Schmelzer und die ungewisse Rückkehr

Aufzugeben, das kommt für BVB-Profi Marcel Schmelzer nicht infrage. Doch zu einem Comeback im Trikot Borussia Dortmunds reicht es höchst wahrscheinlich nicht mehr.

Zuhause gegen Mainz. Eine 0:2-Niederlage. Mehr als neun Monate liegt dieser bittere 17. Juni nun schon zurück, und so wirklich viele Gründe gibt es aus BVB-Sicht nicht, sich daran zu erinnern. Wehmütig dürfte nur einer im Dortmunder Lager auf dieses Datum blicken: Marcel Schmelzer. Denn bis heute war das Duell mit Mainz der letzte Einsatz für den früheren Kapitän des BVB.

BVB-Profi Marcel Schmelzer muss am Knie operiert werden

Schmelzers Vertrag beim BVB läuft Ende Juni definitiv aus

Sebastian Kehl über Schmelzer: „Er will unbedingt wieder spielen“

Über den Autor
Head of Sports
Sascha Klaverkamp, Jahrgang 1975, lebt im und liebt das Münsterland. Der Familienvater beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren mit der Sportberichterstattung. Einer seiner journalistischen Schwerpunkte ist Borussia Dortmund.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.